Lektorat und Korrektorat

Referenzen



Lektorat - Bücher

Das Seelenhaus-Beraterhandbuch
Investieren für Studenten, Schüler und Azubis
Die muhende Katze
Lebenslänglich Frohlocken
Der Junge mit dem Krokodil im Bauch
Emil und das blaue Fleckenproblem
Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück
Meine ersten Schwungübungen
Zwei Jungs und der verflixte rosa Punkt
Der Baum der Hoffnung
Mach es bunt - Reisebuch
Elise erkundet das Meer
Der kleine Bulldogfahrer geht auf Reisen
Wilde Kinderküche 
Planer für Autoren 
Familienplaner 2021 
Gipfelbuch von Bergader 
Selbstliebe-Tagebuch


Lektorat/Texten - Webseiten

www.isotex.net
www.osteopathie-maehrle.de 
www.logside.de
www.seelenhaus-methode.eu
www.osteopathiepraxis-maehrle.de
www.diehiemers.de
www.susanne-schwarz-ludwigraum.de
www.buyfreetime.de
www.camba-bavaria.de
www.servus-ambulantepflege.de
www.ablinger.co.at
www.kerstin-braxenthaler.de


Lektorat/Texten - Werbung

Newsletter 
Pressetexte
Kataloge
Broschüren
Kundenzeitungen
Flyer Industrieunternehmen
Flyer Einzel-/Großhandel
Flyer Autohäuser
Flyer Seminarveranstaltungen


Lektorat - Akademische Arbeiten

Sozialwissenschaften 

Soziale Arbeit bei Eltern mit depressiven Kindern

Wie nutzen Jugendliche und junge Erwachsene neue Medien? Eine Untersuchung zu Nutzungsverhalten und Alterseffekten

Cybermobbing - die neue Art der Gewalt unter Jugendlichen?

Konzeptionelle Überlegungen für eine Wochenendfreizeit mit einer Sozialtrainingsgruppe für Kinder mit dem Asperger-Syndrom


Bildungswissenschaften

Prüfungsangst - Effekte und Einfluss auf Lernen und Lernerfolg durch Einsatz eines Lerntagebuchs

Wiedereinstieg von Frauen in das Berufsleben - Herausforderungen und Chancen

Der soziale Wandel von familialer Erziehung - vom autoritären Befehlen zum modernen Verhandeln


Ingenieurwissenschaften

Entwicklung und Optimierung einer Steuerung für Laserschneidanlagen

Entwicklung und Konstruktion einer Handlingseinheit im Prototypenbau

Recyclinggerechte Verbindungstechniken für technische Teile aus thermoplastischen Kunststoffen



Wirtschaftswissenschaften

Der Bewerberprozess unter Einfluss des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) – Möglichkeiten und Grenzen für Unternehmen und Bewerber

Leistungsabhängige Vergütung - Auswirkung monetärer Anreizsysteme

360° Feedback - Vorteile und Nachteile der Leistungsbeurteilung

Kundenstimmen



Danke für dein zackiges und wie immer super flexibles Lektorat.
Ich schätze die Zusammenarbeit mit dir sehr.
Ganz viele liebe Grüße
Lektorat  Werbeagentur

Liebe Tina, wer in die Kürze Würze und in den Inhalt Tiefe bringen möchte, der ist bei DIR goldrichtig!
Ich danke dir von Herzen!
Lektorat/Texten  Webseite

korrektur for you bzw. Tina Sorg ist ein Glückstreffer für mich. Nachdem ich über Reaktionszeit und Qualität meines langjährigen Anbieters unglücklich war, habe ich einfach Mal drauflos gegoogelt und Tina gefunden. Seither bearbeitet Sie viele Werbetexte meiner zahlreichen Kunden – immer zeitnah, genau und zu einem fairen Preis.
Gerne empfehle ich Tina Sorg weiter.
Martin Aue, Unternehmercoach, Referent und Autor
Korrektur  Newsletter, Broschüren

Sehr geehrte Frau Sorg
Besten Dank für das Lektorat.
Gerne werde ich Sie wieder beauftragen!
Lektorat  Newsletter, Energie-Unternehmen

Liebe Tina!
Die Rede ist voll gut angekommen! Du bist spitze!!!
Ganz lieben Dank! Was für eine Hilfe… jetzt bin ich wieder voll motiviert, meine Traureden vorzutragen. Denn manchmal bin ich ins Grübeln gekommen, wie meine Rede wirkt. Aber dank deiner Hilfe ist die Rede voll gut angekommen.
Der Bräutigam hat mich sogar in den Arm genommen und war ganz begeistert. Ich war ganz glücklich. Dank deiner Hilfe!
Texten  Traurede

Hallo Frau Sorg,
danke der Nachfrage, mit Ihren Anmerkungen komme ich absolut zurecht.
Bei der nächsten Broschüre/Korrektur komme ich auf jeden Fall wieder auf Sie zu.
Habe Sie sogar schon weiterempfohlen J
Lektorat  Broschüre, Zimmerer-Handwerk

Meine eigenen gesammelten Worte wurden mit Hilfe von Tina Sorg wunderbar präzise auf den Punkt gebracht und in aussagekräftige Sätze verwandelt. Und das Ganze auch noch zuverlässig zeitnah. - Susanne Schwarz
Lektorat/Texten  Webseite

Frau Sorg hat mein erstes Kinderbuch lektoriert und die Arbeit mit ihr war mir eine große Freude. Durch konstruktive Hinweise und Änderungsvorschläge hat sie mir geholfen, den Text so zu optimieren, dass die Geschichte am Ende, genau die richtige Stimmung vermittelt und der Text noch besser mit den Illustrationen harmoniert. Das wird hoffentlich und bestimmt nicht unsere letzte Zusammenarbeit gewesen sein. - Die muhende Katze von Franziska Frey
Lektorat  Buch

Seit 31. März ist mein Studium erfolgreich beendet, was natürlich auch bedeutet, dass ich meine Thesis bestanden habe! Alles in Allem war Ihre Vorarbeit eine große Hilfe! Vor allem die Reiter/Verweise an der Seite - die waren einfach nur toll. Ich danke Ihnen für Ihre super Arbeit und Ihre sehr freundliche und sympathische telefonische Beratung, ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt! Ich starte jetzt völlig entspannt ins Berufsleben! :) Für Sie alles Liebe und Gute!
Fachlektorat  Bachelorarbeit

Tina hat mir mein erstes E-Book korrigiert und dabei sehr gut und ebenso schnelle Arbeit geleistet. Selbst am Sonntag Abend ist sie kurzer Hand noch eingesprungen um mir den Text für meine Flyer zu korrigieren. Außerdem ist sie menschlich mehr als nur korrekt.
Wer sich von ihrer Arbeit überzeugen möchte sollte mal in mein E-Book: Investieren für Studenten Schüler und Azubis reinschauen.
Korrektur  E-Book

Innerhalb kürzester Zeit hat Tina sich meiner Bewerbung angenommen und dem ganzen noch den perfekten Schliff gegeben. Perfekt, danke dafür.
Lektorat  Bewerbung

Frau Sorg ist eine sehr sehr nette Person. Ich habe ihr mein Buch, das ich geschrieben habe zur Bearbeitung gegeben. Sie arbeitet schnell, sehr gewissenhaft und macht sogar mehr als sie machen müsste. Ich bin super zufrieden mit ihrer Arbeit und kann sie definitiv, jedem nur empfehlen.
Korrektur  Buch

Zunächst erstmal: Tina, vielen Dank für Deine Unterstützung!!
Ich habe meine Bachelorarbeit korrigieren lassen und ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich konnte wirklich sehr gut mit ihren Anmerkungen arbeiten und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Sie war sehr zuverlässsig und hat sich immer Zeit genommen falls ich noch Rückfragen hatte.
Korrektur  Bachelorarbeit

Die Zusammenarbeit mit Tina kann ich mit Herz und Verstand weiter empfehlen. Ihre Gabe im Rahmen ihrer Dienstleistung ist aus meiner Sicht die der Vervollkommnung. Sie gibt schriftlichen Werken mit ihren Beiträgen schnell, klar, unkompliziert und absolut zuverlässig den letzten und besonderen Schliff.
Lektorat  Webseite und Flyer

Tina arbeitet schnell, zuverlässig, kurz, bündig, sauber und bringt Dinge auf den Punkt, so wie man es sich wünscht, wenn man in einem Text etwas zum Ausdruck bringen will. Sie hat die Gabe, sich in den Verfasser hineinzuversetzen, so dass sie in klaren Sätzen das wiedergibt, was man sagen will. Vor allem liegt ihre Stärke darin, dass sie an ihrer Arbeit Spaß hat ... und das merkt man ganz klar an ihrer Leistung!! Egal, welche Art von Text - bei Tina ist man hundert prozentig richtig aufgehoben!!!!
Lektorat  Zeitungsartikel

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die tolle Arbeit bedanken. Alles einwandfrei gelaufen... DANKE
Lektorat  Flyer

Beim Wunsch einer Korrektur meiner Homepage war es mir wichtig, dass meine Texte fachlich, aber trotzdem nicht unverständlich für den Leser geschrieben sind. Diese Korrektur ist Tina sehr gelungen. Sie hat ein Auge dafür, an welchen Stellen eine Änderung viel Wert sein kann. Durch gekonnte Kürzungen an den richtigen Stellen hat sie viel Klarheit in die Texte gebracht und der ganzen Homepage zu mehr Übersicht verholfen.
Vielen Dank dafür!
Lektorat  Webseite

Tina hat meine geschäftliche Homepage korrekturgelesen und mir eine sehr umfangreiche Auswertung mit Korrekturvorschlägen und Ihrer Einschätzung bezüglich Struktur, Lesbarkeit und Verständlichkeit zukommen lassen. Auch, wenn die Homepage sehr fachspezifisch ist, war es sehr hilfreich, Tinas Meinung darüber zu erfahren. Tinas Hang zum Perfektionismus ist hier im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.
Lektorat  Webseite

Danke für die professionelle Abwicklung - schnell und unkompliziert. Es hat sich wirklich gelohnt!
Lektorat  Bachelorarbeit

Ich habe "Korrektur for you" bei meiner Bewerbung in Anspruch genommen, da ich die ausgeschriebene Stelle unbedingt haben wollte! Als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren wollte ich auf Nummer sicher gehen, und es hat sich gelohnt! Alle Unterlagen wurden von Frau Sorg schnell korrigiert, und mein Anschreiben wurde von ihr so umgeschrieben, dass es nicht mehr langweilig war, sondern interessant und ansprechend! Auch formal konnte sie mir einige Tips geben. Es macht viel aus, wenn sich eine Bewerbung einfach hervorhebt.
Ich würde "Korrektur for you" sofort wieder einsetzen, mir hat es sehr geholfen - und - ich habe den neuen Arbeitsplatz!!!!  
Lektorat  Bewerbung

Schnelle und absolut korrekte Abwicklung. Absolute Empfehlung!!
Korrektorat  Seminararbeit

Die Bearbeitung meiner Bachelorarbeit erfolgte zügig, genau und strukturiert. Bei der anschließenden telefonischen Besprechung war Frau Sorg geduldig und erklärungsreich und die Auskünfte haben die schriftliche Korrektur perfekt ergänzt. Frau Sorg hat die ganze Bachelorarbeit zu einer runden Sache für mich gemacht. Ich würde Frau Sorg und ihre Arbeit jederzeit für alle weiteren Texte wieder buchen. Sie ist sehr und ausdrücklich zu empfehlen.
Fachlektorat  Bachelorarbeit

So erhielt meine Bewerbung den letzten Schliff - schnell und zuverlässig - vielen Dank!
Lektorat  Bewerbung

Vielen Dank für das hervorragende Lektorat. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Unterstützung. Insbesondere die Betreuung war einfach toll.
Lektorat  Diplomarbeit


Lektorat Korrektor Korrektur Lektor Lektorin Coach Coaching Texte texten Texter Texterin Textoptimierung Fachbuch Kinderbuch  Webseitenlektorat Korrekturlesen korrigieren lektorieren Chiemgau Bayern Oberbayern Traunstein Rosenheim München Salzburg